Zahnarzt in Hannover: internationaler Fortbildungsreferent, Implante, ästhetische Zahnheilkunde, CMD

 
 
1995 gründete Dr. Hartmut von Blanckenburg zusammen mit Dr. Herbert Pacha in Hannover die Praxis für umfassende Zahnheilkunde.

1998 erhielt er nach vierjähriger Weiterbildung das Diplom der Akademie für Naturheilkunde in der Zahnmedizin.

Dr. Hartmut von Blanckenburg ist seit 1995 in Hannover als Implantologe tätig. Seine Erfahrung und  besondere Qualifikation auf dem Gebiet der ästhetisch-metallfreien Zahnheilkunde und Implantologie, haben 2002 zur Aufnahme einer internationalen Lehrtätigkeit als Fortbildungsreferent geführt.

Sein Wissen und seine große Erfahrung auf dem Spezialebiet hochästhetischer metallfreier Patientenversorgungen gibt Dr. H. v. Blanckenburg seither nicht nur in über 100 Fachvorträgen zum Thema Zirkonoxydkeramik in der Prothetik und Implantologie, sondern auch in zahlreichen Fachpublikationen und Kursen in der eigenen Praxis in Hannover an Kollegen weiter.

Er war 2002 in Deutschland der erste Anwender des CERCON-Systems, einer computergefertigten hochleistungs Zirkonoxid-Keramik. Dr. H. v. Blanckenburg zählt weltweit zusammen mit Zahntechnikermeister Frank Wüstefeld aus Hannover zu den Pionieren auf dem Gebiet ästhetischer matallfreier Kronen und Implantatversorgungen.
Er arbeitet seit 2008 an einer wissenschaftlichen Beobachtungsstudie zu verschiedenen Einsatzgebieten metallfreier Restaurationen aus Keramik in der Zahnheilkunde mit.

Zum fachübergreifenden Therapieansatz gehört heute die Behandlung von Patienten mit Craniomandibulären Dysfunktionen. Häufig sind Probleme von Kiefergelenk und Kaumuskeln für Kopfschmerzen und Verspannungen verantwortlich. Die sogenannte CMD zählt zu den häufigsten Erkrankungen im zahnmedizinischen Bereich.

Dr. Hartmut von Blanckenburg ist als Zahnarzt spezialisiert auf Zahnimplantate, ästhetische Zahnheilkunde, metallfreie Zahnversorgungen und Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Ein besonderer Fokus liegt hier auf dem Erhalt von eigenen Zähnen und dem Wiederaufbau von Knochen und Gewebe.


 
 
<<< zurück
 
Dr. Herbert Pacha
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Zahnarzt Dr. Herbert Pacha & Zahnarzt Dr. Hartmut v. Blanckenburg, Großer Hillen 10, 30559 Hannover, Tel. 0 5 11 / 95 44 10, Fax: 0 5 11 / 95 44 110

Datenschutz  |  Impressum Sitemap